Tauchen an Cabilao

Warum in die Ferne schweifen...
wenn man einen der besten Tauchplätze der Philippinen quasi vor der Haustür hat.
Heute morgen habe ich mich kurzfristig entschieden, mal nach Cabilao zum Tauchen zu fahren.
 
Das bedeutet: ca. 15 Minuten mit dem Motorbike bis zum Pier auf Sandingan, übersetzen mit dem Boot nach Cabilao (20 Peso) und dann nochmal für 70 Peso mit dem Moped-Taxi auf die andere Seite der Insel.


Da durfte ich dann heute mal wieder ganz alleine Tauchen. Kein Guide, keine Schüler im Schlepptau, auf die ich aufpassen mußte, sondern nur das Riff, die Fische und ich.
Der Strand auf Cabilao
Tauchgang vom Strand aus. (Hausriff) Steilwand bis auf 30-40 Meter, viele Weichkorallen und gute Sicht (ca. 20 Meter). Getaucht bin ich aber nur bis auf 23 Meter und für ca. 45 Minuten.

Comments

Popular posts from this blog

About this Site

Our First Dive In Loon

Tauchgang auf Boracay