Erster Tauchgang in 2012

Starting from here, I will write this blog in German only.
Nach 3 Jahren und 8 Monaten Pause habe ich heute mal wieder einen Tauchgang, vorne am Hausriff gemacht. Es ging auf 22 Meter für 34 Minuten. Die Sicht war leider nur mäßig, bei ca. 10 Metern.
In der Zwischenzeit, wo ich die ganze Zeit nicht getaucht habe, habe ich zwei Boote gebaut, ein Paraw, ein einheimisches Segelboot (das eigentlich mal ein Kanu war) und ein Motorboot, das als Tauchboot gedacht war. Heute bin ich derweil mit dem Segelboot zum Tauchen raus gefahren, allerdings ohne Segel und nur mit Paddeln. Das Tauchboot liegt zur Zeit noch neben dem Haus an Land, wird aber auch demnächst getestet.
Zu sehen gab es heute nichts nennenswerten, eine Menge kleine Fische aber nichts großes. Neulich beim Segeln habe ich in der Nähe mal einen größeren Rochen springen sehen, es wäre toll, wenn man den mal unter Wasser sieht.

Comments

Popular posts from this blog

About this Site

Our First Dive In Loon

Tauchgang auf Boracay